Der historischen Abteilung der Ausstellungen im Leubnitzer Schloss wurde vom Schlossförderverein in aufwendiger Tätigkeit um zwei Räume erweitert. Im August 2015 wurden sie der Öffentlichkeit übergeben.

Im ersten Obergeschoß wurde das ehemalige Ahnenzimmer gestaltet. Aus dem Besitz des hochbetagten Grafen Carl Christian von Kospoth haben Kopien einer ganzen Ahnengalerie der Bildnisse derer von Kospoth an den Wänden ihren Platz gefunden.

Die dazu passenden Möbelstücke wurden von Freunden des Schlosses gespendet oder wurden vom Verein auch dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Vogtland ersteigert. 

Einzig eine historische Standuhr stammt aus dem Schloss.




Die in Nachbarschaft liegenden Räume sollen künftig eine funktionale Einheit bilden und dazu auch eine Freihandbibliothek aufnehmen.


Willkommen im Schloss Leubnitz
im vogtländischen Mühlenviertel

Öffnungszeiten
Montag und Donnerstag 9 - 13 Uhr
Dienstag und Mittwoch 9 – 16 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag, Sonntag und an
Feiertagen 13 – 16 Uhr

Wir wollen, dass Sie sicher zu uns finden: Lage & Anfahrt
 

Anschrift 
Am Park 1, DE-08539 Leubnitz 
Gemeinde Rosenbach/Vogtland 
Telefon 
+49 37431 86029 + 86200 
Mail 
service[at]schloss-leubnitz.de