Schloss LeubnitzAusstellungen
Altdeutsches Zimmer

Altdeutsches Zimmer

weil sich hier die Familienbilder der Herrschaft befanden, auch als Ahnenzimmer bezeichnet.

Aus dem Besitz des hochbetagten Grafen Carl Christian von Kospoth haben Kopien einer ganzen Ahnengalerie der Bildnisse derer von Kospoth an den Wänden ihren Platz gefunden. Die dazu passenden Möbelstücke wurden von Freunden des Schlosses gespendet oder wurden vom Verein auch dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Vogtland ersteigert. 

Bild: Wappen der Grafen von Kospoth
Kupferstich ca. 1780

Bilder vom Altdeutschen Zimmer

Altdeutsches Zimmer
©Schloss Leubnitz

Altdeutsches Zimmer
©Schloss Leubnitz

Altdeutsches Zimmer
©Schloss Leubnitz

Altdeutsches Zimmer
©Schloss Leubnitz

Altdeutsches Zimmer
©Schloss Leubnitz

Altdeutsches Zimmer
©Schloss Leubnitz