Schloss LeubnitzAusstellungen
Galerie im Kreuzgewölbe

„Bilder aus dem Vogtland“ von Dr. Martin Salesch

In der ersten Ausstellungseröffnung in diesem Jahr, am 14. März 2020 um 14:00 Uhr, zeigt Dr. Martin Salesch seine Sicht auf unser Vogtland. Seit drei Jahren ist er jetzt Fachdirektor des Vogtlandmuseums Plauen und hat in dieser Zeit mit interessanten Ausstellungen das Haus über die Grenzen der Stadt hinaus ins Gespräch gebracht. Daneben hat er sich in dieser Zeit auch intensiv mit der vogtländischen Malerei auseinandergesetzt. Inspiriert u.a. von Paul Söllner, Fredo Bley und Wolfgang Mattheuer malte er zunächst vor allem vogtländische Landschaften. Zuletzt probierte er sich jedoch auch in der Porträtmalerei, was er viele Jahre lang gar nicht gemacht hatte. Beides können unsere Besucher in der Ausstellung erleben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Leubnitz, 16.03.2020 - ab sofort bleibt das Schloss mit seinen Ausstellungen geschlossen
Wir laden Sie ein zu einer virtuellen Online-Besichtigung der aktuellen Ausstellung
„Bilder aus dem Vogtland“ von Dr. Martin Salesch


































































































Willkommen auf Schloss Leubnitz
im vogtländischen Mühlenviertel

Öffnungszeiten

Montag und Donnerstag 9 - 13 Uhr
Dienstag und Mittwoch 9 – 16 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag, Sonntag und an
Feiertagen 13 – 16 Uhr


Wir wollen, dass Sie sicher zu uns finden: Lage & Anfahrt 

Anschrift 
Am Park 1, DE-08539 Leubnitz 
Gemeinde Rosenbach/Vogtland 
Telefon 
+49 37431 86029 + 86200 
Mail 
service[at]schloss-leubnitz.de