Samstag - 04.04.2020 ab 14.00 Uhr - Konzert zum Frühlingsfest - Eintritt frei!
Ekkehard der Barde “Liederly - dt. Folkmusik durch die Jahrhunderte”



Ekkehard der Barde
mit bürgerlichem Namen Ekkehard Glaß, erblickte anno 1960 im im schönen Lande der Voigte das Licht der Welt und wuchs dort als behüteter Sohn eines Schulmeisterpaares auf. Doch schon im zartesten Jugendalter sprengte er die Enge der häuslichen Studierstube, um mit anderen langhaarigen Wilden erst der Deutsch-Folk- und dann der Rockmusik zu frönen. Nach einigen Jahren voller Konzert- und Tanzsaalerfahrungen, lebte er neben Studium und hauptamtlichen Kultur-Beruf auch seine schauspielerische Leidenschaft in einem Laien-Kabarett aus.

Für gut ein Jahrzehnt ließ er dann aber die Bretter, die die Welt bedeuten, einfach nur schnöde Bretter sein, um mit gespitzter Feder für eine sächsische Gazette neueste Nachrichten zu verfassen. Erst im Jahre des Herrn 2000 griff er wieder in die Saiten und hob mit Eheweib und Freunden die "Gassenhauer Folk(s)musik" aus der Taufe - eine Freizeit-Folk-Band. Schon immer begeistert vom Mittelalter und der Musik jener Zeit, hängte er fünf Jahre später seinen profanen Beruf an den Nagel, um fürderhin auf seine alten Tage mit Laute, Cister und Drehleier als Ekkehard der Barde durch die Lande zu ziehen, ob im kameradschaftlichen Schulterschluss mit den Rabenbrüdern oder auch in der Einsamkeit des fahrenden Sängers.
Quelle: www.die-rabenbrueder.de
Kontakt: ekkehard@die-rabenbrueder.de

Die Vereinsmitglieder freuen sich auf Ihre zahlreichen Besuche.

Schloss Leubnitz
Tel: 037431-86029
Mail: service@schloss-leubnitz.de

Das Plakat zum Konzert

Veranstaltungskalender

mehr »

Kartenvorverkauf

mehr »

Kurzurlaub & Konzert

mehr »

Die Leubnitzer Konzerte

werden gefördert vom
Zweckverband Kulturraum Vogtland-Zwickau

www.kulturraum-vogtland-zwickau.de

Willkommen auf Schloss Leubnitz
im vogtländischen Mühlenviertel

Öffnungszeiten

Montag und Donnerstag 9 - 13 Uhr
Dienstag und Mittwoch 9 – 16 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag, Sonntag und an
Feiertagen 13 – 16 Uhr


Wir wollen, dass Sie sicher zu uns finden: Lage & Anfahrt 

Anschrift 
Am Park 1, DE-08539 Leubnitz 
Gemeinde Rosenbach/Vogtland 
Telefon 
+49 37431 86029 + 86200 
Mail 
service[at]schloss-leubnitz.de