Herzlich Willkommen 

im Schloss Leubnitz!

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schlosspark

Schlosspark von oben
Schlosspark Sitzecke

Der Park wurde 1890 als englischer Landschaftspark durch die Familie von Kospoth in Auftrag gegeben. Er erstreckt sich auf ca. 12 ha und fügt sich mit den beiden Teichen harmonisch in das ursprüngliche Landschaftsbild ein. Der Baumbestand besteht vorwiegend aus freistehenden einheimischen Baumgehölzen wie Ahorn, Eiche, Buche, Erle und Birke. Seltene Exemplare aus Südeuropa, den Alpen, Karpaten und Amerika geben dem Park eine besondere Note. Im Rahmen des Denkmalschutzes wurde 1976 die Rekultivierung beschlossen, welche 1985 vollendet wurde.

Schlosspark
Schlosspark Informationsschild

Schloss Leubnitz

Am Park 1

08539 Rosenbach/Vogtl.,

OT Leubnitz

 

Öffnungszeiten:

Montag + Donnerstag 9-13 Uhr

Dienstag + Mittwoch 9-16 Uhr

Samstag/Sonntag/Feiertag 13-16 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Letzter Einlass 30 Minuten vor Schließung

Freitags sowie am 01.01./24./25.12. geschlossen

 

Kontakt: 

Tel. (037431) 86029

E-Mail:

 

 

 

logo-galerie

logo-leubnitzer-konzert

Logo Familienfreundlichkeit

Logo_Kulturraum